Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Übung, News, Jugendveranstaltung, Einsatz

derzeitige Coronalage

Veröffentlicht: 13.03.2022
Autor: Malte Senska

Einstellung des Angebots der "Informationen rund um die Coronasituation"

Liebe Aktive,

liebe Mitglieder,

vor 2 Jahren haben wir für euch eine Seite erstellt, die immer die aktuellesten Regelungen zu den CoronaBekämpfungsverordnungen enthielt. Dort fandet ihr die jeweils gültigen Informationen zu Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung und zum Übungs und Einsatzgeschehen. Außerdem wichtige Links zu Förderprogrammen und zu einigem anderen.

Mitlerweile ist die rechtliche Situation so, dass wir schon wieder so gut wie ohne Einschränkungen allen unseren Betätigungen nachgehen können. Maskenpflicht in Innenräumen, Testpflicht in gewissen Rahmen. Der Plan der Regierungen sind weitere Lockerungen in den kommenden Wochen.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen unsere Seite mit den "Informationen rund um die Coronasituation" zu deaktivieren. Natürlich stehen wir euch als Ansprechpartner zu Seite, wenn ihr entsprechende Fragen habt.

Da die Infektionszahlen derzeit auf Grund der Corona-Virus-Variante steigen möchten wir euch an dieser Stelle trotzem einige Handlungsempfehlungen an die Hand geben, die etwas strenger sind als die Verordnungen.

- Maskenpflicht in allen Innenräumen und bei Einsatzgeschehen

- Testpflicht bei Veranstaltungen, bei denen es zu vermehrten Körperkontakt kommen kann, bzw. die Maskenpflicht nicht eingehalten werden kann.

- Ausbildung wo möglich im freien

. Regelmäßige Sensibilisierung für die noch immer bestehende Situation.

In diesem Sinne - bleibt gesund

Eurer DLRG Bezirk Rheinhgessen