Der DLRG Bezirk Rheinhessen betreibt verschiedene Mailinglisten. In diesen sind automatisch die DLRG-Pflichtadressen hinterlegt, weshalb wir immer davon ausgehen, dass alle E-Mails die jeweiligen Funktionsträger erreichen. An alle Ortsgruppen ergeht daher die Bitte, die Weiterleitungen der Pflichtadressen jederzeit zu pflegen.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass noch weitere Personen in die Mailinglisten eingetragen werden. Diese Adressen pflegen wir aber nicht und geben daher für die Verteilung an diese zusätzlichen Adressen auch keine Gewähr. Diese zusätzlichen Adressen kann im Folgenden jeder selbstständig ein- oder austragen (teilweise ist die Eintragung dann noch von der Genehmigung des Bezirks abhängig):

Mailingliste Ausbildung

Thema: Alles rund um Ausbildung, Schwimmen, Rettungsschwimmen, Lehrschein, Erste-Hilfe, San, usw.
Beinhaltet alle Leiter Ausbildung des Bezirks und der Ortsgruppen (per Funktionsadresse ausbildung@...)
Weitere Mailadressen können hier ein- oder ausgetragen werden:

Abbestellen

Mailingliste Einsatz

Thema: Alles rund um Einsatz, Bootswesen, Funk, KatS, Einsatzlehrgänge usw.
Beinhaltet alle Leiter Einsatz des Bezirks und der Ortsgruppen (per Funktionsadresse einsatz@...)
Weitere Mailadressen können hier ein- oder ausgetragen werden:

Abbestellen