Lehrgang, News

Lehrgänge zum Ausbildungsassistenten ausgeschrieben

Veröffentlicht: 29.01.2023
Autor: Malte Rieth

Wie wird man eigentlich Ausbilder in der DLRG?

Wie wird man eigentlich Ausbilder in der DLRG?eigentlich ganz einfach   Wenn man selbst nicht mehr im Wasser trainieren will,und oder alle Scheine zusammen hat,und dann auch noch Lust bekommt sein Wissen weiter zu geben,   dann meldet man sich am besten bei seinem Verantwortlichen Leiter Ausbilder in der Ortsgruppe.   Dieser sucht dann einen passenden Ausbilder, bei dem Ihr mal in das "Trainer" sein reinschnuppern könnt. Wenn es euch dann noch immer Spaß macht und Ihr eurem Ausbilder regelmäßig zur Seite steht, dann sollte euer Leiter Ausbildung euch auf die folgenden Lehrgänge schicken:   Gemeinsame Assistentenausbildung - dort lernt Ihr das wichtigste zum Ausbildenund dazu noch zum Ausbildungsassistent Schwimmenoder zum Ausbildungsassistent Rettungsschwimmen.   Diese könnt ihr dann bei uns im Bezirk besuchen. Alle Teile haben wir gerade wieder ausgeschrieben. Nicht wundern, die Lehrgänge findet Ihr auf der Seite von unserem Landesverband.   Gemeinsame Ausbildung für Ausbildungsassistenten   Ausbildungsassistent Schwimmen   Ausbildungsassistent Rettungsschwimmen   Am Ende könnt ihr sogar schon die ersten Abzeichen abnehmen.   Wenn Ihr mehr wissen, wollt, schaut euch gerne bei uns auf der Webseite um: